Easy Flow Aufgabenmanagement

ICH BIN


Anna-Elena Stoehr

Dein Leben ist zu kurz, um dein Business ohne Struktur und klaren Plan zu führen!

Anna-Elena Stoehr

Eine Erkenntnis, die zu meinem Gradmesser wurde.

2004 Peru-Reise als letztes Geschenk

Während meines Abiturs erkrankte mein Vater schwer. Ich begleitete ihn von einem Arzt zum anderen, stets meine Unterlagen zum Lernen dabei. No extra Time - damals noch unterbewusst.


Kurze Zeit später verstarb er - viel zu früh.

Mir wurde klar: Das Leben ist endlich und Zeit ist eines meiner kostbarsten Güter. Setze sie weise ein.


Dies wurde zu meinem Mantra, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Ich schätze die Zeit, die mir und anderen zur Verfügung steht und versuche sie stets optimal zu nutzen.

Das Fundament ist gegossen.

2015 erstes Fimen-Fotoshooting 

Auf meiner beruflichen Reise entdeckte ich die Bedeutung von klaren Strukturen und einfachem Projektmanagement. Dies wurde mir während eines Großprojekts deutlich, als ich einen dummen Fehler beging, der auf einen fehlerhaften Prozess zurückzuführen war. Dieser Vorfall war ein weiterer Augenöffner für mich.

Ich bildete mich weiter, arbeitete in verschiedenen Unternehmen und half stets dabei, interne Prozesse sowie das Projektmanagement praxisnah zu optimieren.

Nachdem ich das Vorhandene analysiert und neu aufgebaut hatte, erkannte ich, welchen Impact ich für alle Beteiligten erzielen konnte.

Ich war in der Lage, Menschen dabei zu helfen, ihre Arbeit effizient und strukturiert zu gestalten und schneller ihre Ziele zu erreichen. Attraktive Angebote von Weltkonzernen erreichten mich, doch meine Vision war eine andere: Eine eigene Familie und der Schritt in die Selbstständigkeit.

Ein paar Zahlen für dich ...

über

Customers served! 45 Beratungen

über

Customers served! 45 Mentrees

über

Customers served! 45 Jahre Erfahrung

ca.

Customers served! 45 abgenommene IHK-Prüfungen

über

Customers served! 45 Workshop-Teilnehmer:innen

Der Aufbau beginnt mit starkem Werkzeug.

2022 im Unternehmertum angekommen

Unser erster Sohn war gerade auf der Welt, als mein Mann mir beim Abendessen beiläufig erzählte, dass sein Arbeitgeber jemanden suchte, der die Mitarbeitenden im Projektmanagement schult. Sofort war klar: Das ist es, was ich machen will. Über Nacht entwickelte ich meinen Firmennamen und ein Konzept, erstellte innerhalb von wenigen Tagen meine Homepage und bewarb mich.

Obwohl ich den Job nicht erhielt, weil ich als junge Mutter nicht in das Rollenbild des Unternehmers passte, war Aufgeben niemals eine Option. Ich gewann erste Kunden und Mentees, sodass ich kurz vor Antritt der zweiten Elternzeit Ende 2017 meine Unternehmensberatung ProjectEvolution ganz offiziell gründete. Schritt für Schritt baute ich mir ein profitables, stabiles und vor allem zukunftssicheres Business auf. 

Sicher, es war nicht immer einfach, aber heute stehe ich an einem Punkt, wo ich die unternehmerische Freiheit erlebe, für die ich angetreten bin.

So führte mich meine Reise zur Entwicklung meiner eigenen Methode, dem Easy Flow System®. Ein System, das dir mehr Ruhe und Gelassenheit schenkt, da du alles im Blick behältst und deine Zeit dank digitalem System und Automationen hebelst. Dieses System ist das Ergebnis jahrelangen Erfahrung und Expertise und kann dir bis zu 8 Stunden Zeit pro Woche schenken.

Dieses kombiniere ich seit mehreren Jahren mit einer weiteren wertvollen Methode: LEGO® SeriousPlay®. So nutzen wir das kreative und unkonventionelle Denken, um schnell und effizient Lösungen zu finden, indem du auf dein eigenes Unterbewusstsein zugreifen.

Easy Flow Aufgabenmanagement Mockup mit Produktdetails

Stein auf Stein für dein solides Wachstum

2023 LEGO® SeriousPlay® Workshop

Mein großes Ziel ist es, Unternehmerinnen und Unternehmern zu helfen, ihr Geschäft mit Klarheit und Struktur aufzubauen und zu skalieren. Gemeinsam entwickeln wir einen individuellen Bauplan, um deine Geschäftsprozesse zu transformieren und dein Unternehmen auf ein zukunftssicheres Fundament zu stellen.

Meine Strategie ist einfach und effektiv: Fokus + Struktur = Easy Flow.

Denn das Leben ist zu kurz, um dein Business ohne Plan zu führen.

Gemeinsam schaffen wir ein zukunftssicheres, digitales Fundament, damit du deine unternehmerische Freiheit in vollen Zügen genießen kannst, und dein Business Stein für Stein wächst.

Sichere dir jetzt deinen Easy Flow Call und starte sofort in die Umsetzung!

Du möchest mehr Infos zum Background

von Anna-Elena?

Ausbildungen

2002 - 2005

staatlich gepr. Assistentin für Betriebsinformatik

Heinrich Herz Europakolleg

2005 - 2007

staatlich geprüfte Wirtstaftsassistentin

Duale Hochschule Baden-Württemberg

2005 - 2008

Bachelor of Arts with Honours

Business Administration

Open University London

2005 - 2008

Dipl. Betriebswirtin (BA)

Trade Management

Duale Hochschule Baden-Württemberg

2009

Junior Projektmanagerin

GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.

2009 - 2011

Master

Marketing & Sales

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

2013

SCRUM für Führungskräfte

GFU Cyrus AG

2011 - 2013

Projektleiterin IHK

IHK & sgd

2017

Hybrides Projektmanagement
Haufe Akademie

2021

Moderatorin mit der Methode und dem Material von LEGO® SeriousPaly®
Planet Agile

Berufliche Stationen

2005 - 2008

Werksstudentin Soennecken

Einkaufsgenossenschaft für Bürobedarf

2008 - 2009

EU-Stipendiat (Leonardo da  Vinci)

IEAction

StartUp Consulting in London

2009 - 2011

Vertriebs- & Projektkoordination

SimpleThings

Digitale Beratungsagentur

2011 - 2013

Produktentwicklung & Projektmanagement

MeineStadt.de

Onlineunternehmen

2014 - 2018

Projektleiterin "New Media"

AOK Verlag

Gesundheitsbrance

2014 - 2022

Dozentin & Prüfungskommisionsvositzende

IHK & sgd

für Projektleiter:in IHK

2017 - heute

Geschäftsführerin ProjectEvolution
Unternehmensberatung